Schwabenheimer Reiterinnen starten erfolgreich in die neue Turniersaison
Die Saison hat wieder angefangen und gleich mit einem großen überregionalen Turnier mit Qualifikationswettbewerben für die Deutsche Meisterschaft.
Und weil jeder so früh wie möglich seine „Qualis“ in der Tasche haben will, war das Starterfeld ungewöhnlich stark und groß. So kamen Reiterinnen und Reiter aus vielen verschiedenen Bundesländern an Ostern ins Saarländische Heiligenwald.
Die beiden Schwabenheimer Reiterinnen Katja und Alessa Seuwen starten ja in dieser Saison in der höchsten Leistungsklasse, so war nicht nur die Konkurrenz stark, sondern auch die Prüfungen schwierig.DSCN0569.JPG
So ging die Saison am Ostersamstag für beide zusammen mit dem Familienpferd „Tiffy“ mit ihrer Paradedisziplin „Trail“ los und Tiffy löste die Aufgabe in ihrer gewohnt meisterlichen Manier.
DSCN0638 (2).JPG
Anschließend startete Alessa in der Western Horsemanship , ebenfalls mit Erfolg.
Am Sonntag folgten die Qualifikationstrails, bei denen das Schwabenheimer Trio ebenfalls ganz vorne in den Platzierungen landete und somit schon die Teilqualifikationen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften erreichte.
Die Ergebnisse:
Trail Kategorie A: Katja : Platz 4
Alessa: Platz 5
Trail Kategorie A/Q: Katja: Platz 3
Alessa: Platz 4
Horsemanship Kat A: Alessa: Platz 5
Katja Seuwen