Wie im letzten Bericht bereits angekündigt, fanden am letzten Samstag bei den German Open, den deutschen Meisterschaften im Westernreiten, im bayerischen Kreuth die Mannschaftswettkämpfe statt. Unsere Reiterin Alessa startete mit ihrem Pferd Tiffy in der Junior-Mannschaft des Landes Rheinland-Pfalz in ihrer Spezial-Diszipin, dem Trail. Die anderen Reiter ihrer Mannschaft übernahmen die anderen Disziplinen.
Sie war die erste Starterin der Mannschaft und trotz der bereits erzielten Erfolge liess sich bei diesem Start das Lampenfieber nicht vermeiden. Trotz des Rummels auf der Großveranstaltung blieben Alessa und Tiffy jedoch mehr als cool: sie legten einen blitzsauberen, fehlerfreien Ritt hin und wurden auf Anhieb Zweite! Und das gegen die gesamte bundesdeutsche Konkurrenz, die sich z.T. profimäßig auf so ein Ereignis vorbereiten kann. Mit einem solch tollen Ergebnis hat Alessa selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen und kann nun mit Recht stolz auf diese Leistung sein.
Dass die gesamte Mannschaft schließlich durch die Ergebnisse der anderen Kollegen "nur" auf dem undankbaren vierten Platz landete, schmälert ihre Leistung in keinster Weise. Auch diese Platzierung kann sich wirklich sehen lassen und stellt für dieses Paar eine Referenz erster Klasse dar. Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen dir, liebe Alessa, alles, alles Gute für die Zukunft!
Dorit Schneider