Beim Turnier der Ersten Westernunion (EWU) in Speyer siegten Alessa und Katja Seuwen mit ihrem Pferd „Tiffy“ in allen drei Prüfungen, in denen sie an den Start gingen.
DSCN7074.jpgDSCN7097.jpg Alessa (linkes Foto)startete in der Leistungsklasse 1/2B, in die sie in der vergangenen Saison aufgestiegen war, in der Disziplin Trail, Katja (Foto rechts) startete ebenfalls im Trail, einmal in der Leistungsklasse 1A, einmal in einer klassenoffenen Prüfung. -
Bereits Anfang Juni hatten sich beide Reiterinnen bei einem überregionalen Qualifikationsturnier in Montabaur sehr erfolgreich gezeigt:
Nach einer verletzungsbedingten Pause von fast drei Monate zeigte sich "Tiffy" wieder fit.
Alessa startet nun in der Leistungsklase, in der sie sich zur DM qualifizieren kann.
Sie hat einen so fehlerlosen tollen Ritt gezeigt, dass sie den Quali-Trail gewonnen hat. Zu beachten ist, dass bei diesem Turnier nur die Besten teilnehmen, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Mit ihrem Erfolg hat sie die erste von zwei nötigen Teilqualifikationen erreicht.
Katja hat sich mit einem 8. Platz ebenfalls teilqualifiziert. Eine bessere Platzierung war ihr durch einen "fetten Fehler" bei den Galloppstangen versagt geblieben.
J. Kühn