Am letzten Wochenende hatten wir Reitermädels Großeinsatz auf dem neuen Reitplatz. Es galt, den alten (unbrauchbaren) Belag abzutragen und drei neue Schichten auf den Platz aufzubringen. Trotz maschineller Unterstützung durch Radlader, Walze und Rüttelplatte war noch viel Handarbeit gefordert. Denn die Maschinen haben zwar das Material (Schotter, Sand und Holzspäne) auf den Platz gefahren, verteilt werden musste aber alles von Hand. Da waren jede Menge Helfer gefordert...
Doch trotz unser Handvoll Mädels, die wir nunmal nur sind, haben wir nahezu das komplette Pensum bis Samstag Abend durchgezogen. Und das "nahezu" steht in diesem Fall nur, weil letztendlich das Material ausging. Sonst wäre auch dieses Kapitel bei den tollsten Wetterkapriolen beendet worden.
Aber dabei darf nicht unerwähnt bleiben, dass uns einige männliche Partner und Helfer tatkräftig zur Seite standen. An erster Stelle seien hier Marco und Mike genannt, die sich das komplette Wochenende von Familie und Freunden losgesagt und uns von morgens bis abends unterstützt haben. Nur durch diese Beiden waren wir ein komplettes Team, das die Herausforderung angenommen und auch bewältigt hat. Marco und Mike, wir sind unendlich dankbar und froh darüber, dass Ihr uns so toll und bedingungslos geholfen habt. Ohne Euch wäre das so nicht möglich gewesen. Euch gebührt unser aufrichtiger Dank und ich sage hier im Namen Aller ein ganz dickes DANKESCHÖN! Wir werden Euch das nicht vergessen.
Dorit Schneider