...verläuft auch nicht anders als die anderen vorher: unsere Seuwen-Mädels reiten durchweg vorne mit.
Am letzten Juni-Wochenende starten unsere beiden erfolgreichen Reiterinnen bereits zum dritten Mal in dieser Freiluftsaison. Im rheinland-pfälzischen Speyer ging es in den Disziplinen Trail, Western Horsemanship, Reining und Pleasure an den Start.
Für Alessa sind ein zweiter und zwei vierte Plätze zu verzeichnen. Im Trail (hier müssen die verschiedensten Hindernisse in einem Parcours überwunden werden und es kommt sehr viel auf Vertrauen des Pferdes in seinen Reiter bzw. auf die Geschicklichkeit von beiden an) hat sie wegen einer kleinen Ablenkung von außen den zweiten Platz gemacht. Und beim Horsemanship (hier geht es hauptsächlich um die Leistungen des Reiters) gab es wie beim Reining (= Dressur des Westernreitens bzw. Elemente der Rancharbeit) wurden es vielversprechende vierte Plätze.
Bild 270610Katja hat ihren Trail in der höchsten LK deutlich gewonnen und holte sich noch einen zweiten Platz in der Western Pleasure (eine Art Materialprüfung, bei der es auf die gleichmäßigen und langsamen Gangarten des Pferdes ankommt) und ebenfalls einen vierten Platz beim Horsemanship.
Auch hier können wir nur sagen: wir sind stolz auf euch, macht weiter so!
Dorit Schneider