Erfolgreicher Abschluss einer erfolgreichen Saison
Katja-01.jpgKatja Seuwen unter den ersten 5 in der Südwest-Trophy und somit erneut aufgestiegenAlessa Seuwen auf Platz 16 der Jugend-Trophy
Das Western-Turnier in Jugenheim vom 14. bis 16. September war das letzte von sechs Wertungsturnieren der Südwest-Trophy, in der sich die Westernreiter von Rheinland-Pfalz und dem Saarland messen.
Mit einem Sieg im Trail und einem 3. Platz in der Western-Pleasure auf diesem Turnier erkämpfte sich Katja Seuwen mit ihrem Pferd Sugars Tivio Girl schließlich den 5. Platz in der Gesamt-Trophy-Wertung des Jahres in ihrer Leistungsklasse.
Nachdem das Paar bereits in der vergangenen Saison in die Leistungsklasse 3 aufgestiegen war, hatte es schon nach den ersten drei Turnieren in diesem Jahr soviel Punkte erreicht, dass sie erneut aufsteigen und somit im nächsten Jahr in der Leistungsklasse 2, also der zweithöchsten Klasse überhaupt, starten werden.
Von insgesamt 18 Starts siegte das Paar dreimal in ihrer Lieblinsdisziplin, dem Trail. Sie erritten einmal einen zweiten und dreimal einen dritten Platz sowie drei weitere Platzierungen.
xAlessa-01.jpgEbenfalls erfolgreich war Alessa Seuwen. Seit Mai startete sie achtmal in der Jugendklasse LK4. Dabei siegte sie zweimal im Trail und erreichte weitere drei Platzierungen in den Disziplinen Trail und Western Horsemanship. Obwohl sie nur in zwei Disziplinen startete, erreichte sie Platz 16 in der Trophywertung der gesamten Jugend aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Katja SeuwenWeitere Fotos finden Sie in der Bildergalerie